Freitag, 28. August 2015

Die Flucht Rezension

Die Flucht - Cassia & Ky Band 2



Info

Autor: Ally Condie
Seitenzahl: 464

Verlag:  FISCHER FJB

Preis: Preis bei Taschenbuch € (D) 9,99 | € (A) 10,30
Gebundene Edition  € (D)16,99

Erscheinungsdatum: 18.01.2012

Klappentext


Wenn das System dich zwingt zu fliehen, kann deine Liebe überleben?

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der alles in deinem Leben geregelt wird – sogar, wen du lieben musst.
Aber du liebst den Falschen: Jemanden, den das System töten will.

Wie weit würdest du gehen, um sein Leben zu retten?
Würdest du für deine Liebe sterben?


Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Ky kämpft dort als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst
.

Cover

Das Cover ähnelt dem 1 Teil, dort ist wieder ein Mädchen in einer Kugel zusehen, jedoch sieht man wie das Mädchen die Kugel mit ihrer Faust durchbricht & die fliegenden Splitter. Der Buchtitel ist wieder in greller außergewöhnlicher Schrift geschrieben & hebt sich ab.
Ich finde dieses Cover sogar noch interessanter als beim 1 Teil & aufregender.
Das Cover gefällt mir diesmal sehr gut & und ich finde es sehr Passend zu diesem Buch.


Meine Meinung

Mittlerweile werde ich zum Fan von Ally Condie's Schreibstyl, dieses Buch hat sich sehr gut & schnell lesen lassen. Beim 1 Teil habe ich etwas länger gebraucht, hier war ich aber in der Spannung gefangen und habe es schon so gut wie in mich hineingesaugt.
Das Ende des 1 Buches hatte einen perfekten Übergang zum 2 Teil.
Ich war so gefesselt von der Liebesgeschichte zwischen Cassia & Ky so das ich kaum abwarten konnte bis die 2 wieder zu einander finden. Der 2 Teil ist abwechselnd geschrieben von Cassia's & Ky's Sicht, was ich toll finde weil man so über beide bescheid wusste was passiert, und wie der andere wo fühlt. Beide Protagonisten sind mir in diesem Teil sehr sympathisch geworden.
Besonders Cassia wo ich beim 1 Teil manchmal nicht so begeistert von ihr war hat mich überrascht.
Auch wenn Ky am Ende Cassia abhalten will sich gegen die Geselschaft und zu der Erhebung zu gesellen, fand ich es großartig wie seine Gefühle dort beschrieben wurden, seine Eifersucht & Angst.
Dieser Teil ist voller Spannung und ich fand ihn super besonders weil ich nicht mit viel Erwartung da ran gegangen bin weil er oft kritisiert wurde. Nur zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen