Sonntag, 24. April 2016

Nur ein Tag

Nur ein Tag - Gayle Forman

Info

Autor: Gayle Forman

Seitenzahl: 432

Verlag: Fischer Verlag

Preis: 14,99

Erscheinungsdatum: 22.03.2016


 

Klappentext

Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Sofort knistert es zwischen den beiden. Als freier, ungebundener Schauspieler ist Willem all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihr nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Nach nur einem gemeinsamen Tag wird aus dem Knistern ein Brennen … bis Allyson am nächsten Morgen aufwacht und feststellen muss, dass Willem nicht mehr da ist.
 

Cover

Das Cover ist schön einfach jedoch sehr liebevoll gestaltet. Kleine Details wie das Mädchen oben im halben Herz oder der Eiffelturm geben einen sehr sehr kleinen Einblick ins Buch. Sehr schön find ich das im roten Hintergrund Blumen zu sehen sind. Aber der knüller ist wirklich, dass das Buch ein Paar-Cover mit seinem Nachfolger: "Und ein ganzes Jahr" bildet. Zusammen ergeben sie schönes stimmiges Herz. Jedoch kann das Paar-Cover auch ein Nachteil sein für diejenigen die den zweiten Teil nicht lesen wollen.
 

Meine Meinung

Allyson die Protagonistin ist ein etwas schwieriger Charakter. In manchen Momenten liebt man sie und man kann sich auch super mit ihr identifizieren  und in anderen Momenten ist man etwas genervt von ihr, jedoch muss man sagen das sie eine beeindruckende Wandlung im Buch macht. Willem ist einem von Anfang an Sympathisch jedoch hat sich meine Gefühlswelt ihm gegenüber auch vollkommen gedreht. Die Handlung im Buch war für mich manchmal etwas schwierig nachzuvollziehen. Ich muss sagen dieses Buch ist echt eine Achterbahn der Gefühle und wer eine schöne Liebesgeschichte zum träumen erwartet ist hier falsch. Ich selber habe mir etwas ganz anderes vom Buch erhofft am Anfang, jedoch würde ich nicht sagen, dass das Buch mich enttäuscht hat. Ich finde es ist ein sehr schöne Buch über das Leben. Genau so kamen schöne und nicht so schöne Sachen vor, eben typisch Leben. Der Anfang des Buches ist echt toll, und danach hatte ich manchmal echt etwas zu kämpfen mit dem Buch, das Ende hat es jedoch rausgehauen. Ein Buch mit vielen Überraschungen :) Was mir gut gefallen hat ist, dass das Buch mich persönlich etwas belehrt hat zum Thema Leben und schöne philosophische Elemente hatte. Außerdem kam es mir bis auf Kleinigkeiten ziemlich realitätsgetreu vor, und man wird auch mit ernsteren Themen im Buch konfrontiert wie Familienproblemen und die Probleme des Erwachsen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen